People & Culture

Our focus

We focus on the human being

Only those who feel joy and satisfaction at work will be able to do a good job and commit themselves to our company in the long term. That’s why we want to give every employee at Prime Computer the opportunity to give his or her best every day in a safe and innovative environment, to inspire individuals and to celebrate joint successes as a team. We leave room for personal responsibility and personal development in an open and multicultural atmosphere with flat hierarchies.

Our values

We want to make a positive contribution

We defined our values together, which state clearly, what we stand for and what we do. They form the foundation of our corporate culture, connect us with each other and serve as a guide and orientation for decisions. The corporate values also shape our identity and show how each individual’s performance contributes to the company’s success. We believe that the “why we do” strongly influences our “how we do”.

Discover below our values that guide our actions and shape our day-to-day business.

What we stand for

Teamspirit

«Bringing out the best in each other»

We create a positive environment in which we can give our best on a daily basis, support our colleagues, but also motivate and challenge each other. We value constructive, respectful interaction and leave room for an honest feedback culture. Together we meet challenges, grow and celebrate success.

Courage

«Our way of being bold and innovativ»

We live in a fast moving time and nothing is as consistent as change. That is why we are courageous and willing to accept new ways of thinking and integrate new approaches. We take personal initiative to explore trends, new products, innovative solutions and attractive markets. We strive for the best possible and play a pioneering role.

Reliability

«We earn the trust we give»

Trust is the foundation for everything we do and the key to our success. Our customers & partners can rely on us. We are proud to inspire them in the long term – with intelligent products, high quality and customer-oriented service. We keep our promises and communicate honestly, proactively and transparently.

Consciousness

«We do care»

We show appreciation and are grateful for our life and our possibilities. We are aware of the impact our business has on the industry, the environment and the stakeholders. We are forward-thinking and committed to making a positive long-term contribution to ourselves, our descendants and the planet.

Commitment

«The essential in mind»

Growth-oriented, we focus on what we do best and show a strong sense of responsibility in achieving our goals and strategies. We strive for continuous improvement and creative problem solving. We never stop learning, are flexible and always open to new developments.

Do you share our values and also think that you fit really well into our team? Then visit our career page!

To Career page

People & Culture

Unser Fokus

Bei uns steht der Mensch im Zentrum

Nur wer Freude & Zufriedenheit am Arbeitsplatz verspürt, wird qualitativ gute Arbeit leisten und sich langfristig für unser Unternehmen engagieren. Deshalb wollen wir jedem Mitarbeiter bei Prime Computer die Möglichkeit geben, in einem sicheren und innovativen Umfeld tagtäglich sein Bestes zu geben, individuell zu begeistern und als Team gemeinsame Erfolge zu feiern. Wir lassen Raum für Eigenverantwortung und für persönliche Entfaltung, in einer offenen und multikulturellen Atmosphäre mit flachen Hierarchien.

Unsere Werte

Wir wollen einen positiven Beitrag leisten

Die gemeinsam definierten Werte verdeutlichen, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun. Sie bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur, verbinden uns untereinander und dienen uns als Wegweiser sowie Orientierungshilfe bei Entscheidungen. Die Unternehmenswerte prägen zudem unsere Identität und zeigen auf, wie die Leistung jedes Einzelnen zur Erreichung des Unternehmenserfolgs beiträgt. Wir glauben daran, dass das «warum wir etwas tun» unser «wie wir etwas tun» stark beeinflusst.

Entdecke nachfolgend unsere Werte, nach denen wir handeln und die unseren Unternehmensalltag prägen.

Wofür wir stehen

Teamgeist

«Man gewinnt nie allein»

Wir schaffen ein positives Umfeld, in dem wir tagtäglich unser Bestes geben können, uns gegenseitig unterstützen, motivieren aber auch herausfordern. Wir legen Wert auf einen konstruktiven, respektvollen Umgang und lassen Raum für eine ehrliche Feedbackkultur. Gemeinsam stemmen wir Herausforderungen, wachsen daran und feiern den Erfolg.

Courage

«Unsere Art mutig & innovativ zu sein»

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und nichts ist so konsistent wie die Veränderung. Deshalb sind wir mutig und dazu bereit, neue Denkweisen anzunehmen und neue Ansätze zu integrieren. Wir ergreifen persönlich Initiative, um Trends, neue Produkte, innovative Lösungen und attraktive Märkte zu erkunden. Wir streben nach dem Bestmöglichen und nehmen eine Vorreiterrolle ein.

Verlässlichkeit

«Vertrauen ist der Anfang von allem»

Vertrauen ist die Basis für alles was wir tun und die Voraussetzung für unseren Erfolg. Unsere Kunden & Partner können sich auf uns verlassen. Wir sind stolz darauf, sie langfristig zu begeistern – durch intelligente Produkte, hohe Qualität und einen kundenorientierten Service. Wir halten was wir versprechen und kommunizieren ehrlich, proaktiv und transparent.

Bewusstsein

«Wertschätzung ist die Basis für Nachhaltigkeit»

Wir zeigen Wertschätzung und sind dankbar für unser Leben und unsere Möglichkeiten. Über die Auswirkungen, welche unser Geschäft auf die Branche, die Umwelt sowie die Anspruchsgruppen hat, sind wir uns bewusst. Wir denken zukunftsorientiert und verpflichten uns langfristig einen positiven Beitrag zu leisten, für uns, unsere Nachkommen und den Planeten.

Engagement

«Fokussiert auf das Wesentliche»

Wachstumsorientiert konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können und zeigen grosses Verantwortungsbewusstsein in der Erreichung unserer Ziele und Strategien. Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung und kreativer Problemlösung. Wir hören nie auf zu lernen, sind flexibel und immer offen für neue Entwicklungen.

Teilst du unsere Werte und bist zudem der Meinung, dass du richtig gut in unser Team passt? Dann besuche unsere Karriereseite!

Karriere