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Von welchen Vorteilen profitiere ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, können Sie jederzeit Ihre vergangenen Bestellungen einsehen und müssen Ihre Kontaktdaten wie Lieferadresse etc. nicht jedes Mal von Neuem angeben.

Ist es möglich, eine Bestellung aufzugeben, ohne ein Kundenkonto anzulegen?

Sie können bei uns jederzeit eine Bestellung als Gast aufgeben. Somit müssen Sie kein Kundenkonto anlegen. Ihre Adressdaten werden aber bei der nächsten Bestellung wieder angefragt.

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschliesslich für den Bestellprozess und interne Zwecke benötigt. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir nehmen auch Bestellungen per Telefon entgegen. Wenn Sie dies wünschen, rufen Sie uns bitte unter der Nummer +41 71 511 10 50 an. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr.

Kann ich mich beraten lassen?

Wir beraten Sie gerne. Es ist uns wichtig, dass jeder Kunde das perfekte Produkt für seine Bedürfnisse findet. Gerne können Sie uns für eine Beratung unter folgender Telefonnummer erreichen: +41 71 511 10 50. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr.

Was ist, wenn ein Artikel nicht an Lager ist?

Sollte ein Artikel oder eine Komponente nicht an Lager sein, ist dies während des Bestellvorgangs im Shop ersichtlich.

Garantie

Wie lange gewährt die Prime Computer AG eine Garantie auf die Produkte?

Wir gewähren Ihnen auf sämtliche Prime Computer-Produkte eine Garantie von 60 Monaten.

Was deckt die Garantie ab?

Die Garantie umfasst sämtliche Defekte an elektronischen Bauteilen, die nicht auf unsachgemässen Umgang zurückzuführen sind. Unsere Produkte werden mit grösster Sorgfalt und aus den hochwertigsten Komponenten hergestellt. Um Ihre Aufwände bei einem Garantiefall möglichst gering zu halten, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung und garantieren eine Reparatur oder Ersatz innerhalb von höchstens 5 Arbeitstagen. Softwarefehler, die durch unsachgemässen Umgang oder Schadsoftware verursacht werden, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Wie gehe ich vor, wenn es ein Problem mit meinem Gerät gibt?

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit einer Beschreibung des Problems. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr. Tel.: +41 71 511 10 50, E-Mail: contact@primecomputer.ch

Produkte

Kann ich spezielle Peripheriegeräte/Zusatzkomponenten für meine Prime Computer Produkte bestellen?

Bei der Konfiguration Ihres persönlichen Prime Computer Produtktes können Sie verschiedene zusätzliche Komponenten bestellen. Falls Sie einen speziellen Wunsch haben, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@primecomputer.ch oder unter der Nummer +41 71 511 10 50. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr.

Ist es möglich, auf einem PrimeMini zwei Betriebssysteme zu installieren?

Ja, das sogenannte Dualbootsystem ist problemlos möglich.

Kann ich meinen PrimeMini als Server nutzen?

Grundsätzlich können alle PrimeMinis als Mini-Server verwendet werden und auch mit einem vorkonfigurierten Windows Server Betriebssystem bestellt werden. Wie die PrimeServer sind auch die PrimeMinis für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Darf ich mein Prime Computer Produkt 24/7 in Betrieb lassen?

Alle Produkte von Prime Computer sind für einen 24/7/365-Betrieb ausgelegt. Das Betriebssystem sollte aber hin und wieder neu gestartet werden.

Ich habe mehr als 4 USB-Geräte. Was kann ich tun?

Sie können im freien Handel einen USB-Hub kaufen. Damit können Sie mehrere Geräte gleichzeitig anschliessen. Wir empfehlen einen aktiven USB-3.0-Hub mit einer zusätzlichen Stromversorgung. Maus und Tastatur sollten aber weiterhin direkt am Gerät angeschlossen werden.

Kann ich ein Prime Computer-Produkt ohne Festplatte oder Arbeitsspeicher bestellen?

Ja, das ist möglich. Bitte wenden Sie sich für Anfragen zu weiteren Spezialkonfigurationen, die wir nicht im Shop anbieten, an unseren Verkauf unter contact@primecomputer.ch oder rufen Sie uns unter +41 71 511 10 50 an. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Schweiz: Sie können per Vorauskasse/Vorauszahlung, PostFinance E-Finance, Kreditkarte oder Postcard bezahlen. Ausland: Vorauskasse oder Kreditkarte. Genauere Informationen finden Sie hier.

Kann ich auch per Rechnung bezahlen?

Privatkunden können nicht per Rechnung bezahlen. Für Prime Computer Partner und Geschäftskunden ist eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Kann ich bei Abholung am Geschäftssitz direkt vor Ort bezahlen?

Eine Bezahlung vor Ort ist nicht möglich, da wir keinen physischen Shop führen, sondern direkt ab Werk liefern.

Welche Kosten fallen an, wenn ich aus dem Ausland bestelle?

Bei Bestellungen aus dem Ausland fallen keine Schweizer Mehrwertsteuern an. Allfällige Mehrwertsteuern beim Import sowie Zollgebühren gehen zulasten des Kunden und werden direkt vom Kurierdienst in Rechnung gestellt.

Lieferung

Wie werden die Bestellungen verschickt?

In der Schweiz erfolgt die Lieferung per Post. Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz erfolgt die Lieferung per Kurier.

Werden Versandkosten verrechnet oder ist der Versand kostenlos?

Der Standard-Versand innerhalb der Schweiz ist kostenlos. Für Expresslieferungen fallen Versandkosten von CHF 30.– an, die zulasten des Kunden gehen. Ausserhalb der Schweiz: Der Standard-Versand nach Fürstentum Liechtenstein, Deutschland und Österreich ist kostenlos. Die Versandkosten für alle anderen Destinationen werden während des Bestellvorgangs automatisch berechnet und angezeigt.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Sie können Ihre Ware frühestens 2 Tage nach Bestellung bei uns am Geschäftssitz an der Schachenstrasse 9, 9016 St.Gallen abholen. Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihr Produkt zur Abholung bereit ist. Bitte setzen Sie beim Bestellprozess den entsprechenden Haken.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Innerhalb der Schweiz: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4 Arbeitstagen per Post. Wenn Sie Ihr Produkt dringend benötigen, können Sie bei der Bestellung den Express-Versand wählen. So erreicht Sie Ihr Gerät bereits innerhalb von 2 Arbeitstagen per Post. Ausserhalb der Schweiz: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 bis 9 Arbeitstagen, je nach Destination. Bei Expresslieferungen beläuft sich die Lieferzeit auf 1 bis 9 Arbeitstage, die Lieferung trifft am Liefertag bis 12.00 Uhr bei Ihnen ein.

Ich möchte gerne die Lieferanschrift meiner Bestellung ändern.

Sie können diese bequem in Ihrem Kundenkonto anpassen. Sollten Sie den Bestellprozess schon abgeschlossen haben, rufen Sie uns bitte unter +41 71 511 10 50 an oder schreiben Sie uns ein E-Mail an contact@primecomputer.ch. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr.

Wer übernimmt die Versandkosten, wenn ich mein Gerät aus bestimmten Gründen an Sie zurückschicken muss?

Wenn Sie Ihr Gerät an uns zurückschicken müssen, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett (nur für Sendungen innerhalb der Schweiz). Rücksendungen aus dem Fürstentum Liechtenstein, Deutschland und Österreich werden über einen Kurier organisiert. Sie müssen für die Versand- bzw. die Kurierkosten nicht aufkommen.