Umtausch

Produkt

Installation

Nach dem Kauf

Umtausch

Kann ich das Gerät umtauschen?

Sie können Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen umtauschen, wenn Sie damit nicht zufrieden sind. Wenn Sie eine andere Konfiguration benötigen, können die Teile ausgetauscht werden. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Nummer +41 71 511 10 50 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an contact@primecomputer.ch. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 08.00–12.00 Uhr und 13.00–17.30 Uhr.

Produkt

Darf ich meinen PrimeMini selbst reparieren?

Vermuten Sie einen Reparaturbedarf, wenden Sie sich bitte an das Prime Computer-Support-Team. Wir raten davon ab, Hardwarereparaturen selbst durchzuführen.

Darf ich die Festplatte oder den Arbeitsspeicher selber austauschen oder ergänzen?

Ein Öffnen des Gehäuses führt nicht zum Garantieverlust. Allerdings erfolgen alle Arbeiten, die nicht durch Prime Computer oder einen zertifizierten Servicepartner erfolgen, auf eigenes Risiko.

Die Oberfläche meines Gerätes erhitzt sich. Ist das normal?

Die Komponenten in einem Computer erzeugen Wärme. Bei einem PrimeMini wird diese Wärme über das Gehäuse abgeleitet. Es ist alles in Ordnung, wenn Ihr Gerät warm ist.

Auf welche Temperatur kann sich mein PrimeMini erhitzen?

Unsere Geräte können eine Oberflächentemperatur von bis zu 60 Grad Celsius erreichen. Sollte Ihr Gerät heisser werden, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Muss ich meinen PrimeMini im Inneren von Staub befreien?

Nein. Da das Gerät keine beweglichen Komponenten und keinen aktiven Kühler besitzt, ist es nicht nötig, das Gerät im Innern zu reinigen.

Darf ich meinen PrimeMini mit einem feuchten Tuch abwischen?

Sie können Ihren PrimeMini problemlos mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Empfehlung: Wenig Fensterreiniger auf ein Stück Papier sprühen und das Gerät damit abwischen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Gerät an der Geräte-Front und an der Rückseite (Anschlüsse) vorsichtig reinigen.

Installation

Meine Programme sind auf CD/DVD. Wie kann ich diese Programme installieren?

Unsere Geräte besitzen aus Platzgründen kein internes CD/DVD-Laufwerk. Um Programme ab CD/DVD auf dem PrimeMini zu installieren, können Sie ein handelsübliches externes CD/DVD-Laufwerk anschliessen.

Wie viele Monitore kann ich an meinen PrimeMini anschliessen?

Sie können je nach Verkabelung und Nutzung von Adaptern bis zu 4 Bildschirme an Ihr Gerät anschliessen. Der PrimeMini 4 besitzt 2 HDMI 2.0 Anschlüsse, bei welchen je ein Bildschirm mit 4K Auflösung mit 60Hz angeschlossen werden kann. Mit unserem optionalen USB zu 2x HDMI Adapter können zwei weitere Monitore angeschlossen werden. Die zusätzlichen Screens laufen mit einer maximalen Auflösung in Full HD.

Wie kann ich meinen alten Bildschirm an den PrimeMini anschliessen?

Sie können über unseren Shop für alle gängigen Bildschirmanschlüsse den passenden Adapter bestellen.

Werden Windows-Betriebssystem-Probleme durch den Support unterstützt?

Ja, allerdings nur wenn es sich um Treiberprobleme handelt, also die Anbindung des Betriebssystems an die Prime Computer Hardware und sofern diese Treiberprobleme keine Software oder Hardware von Drittherstellern betreffen. Kontaktieren Sie einfach unseren Support. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Werden Linux-Betriebssystem-Probleme durch den Support unterstützt?

Ja, allerdings nur wenn es sich um Treiberprobleme handelt, also die Anbindung des Betriebssystems an die Prime Computer Hardware und sofern diese Treiberprobleme keine Software oder Hardware von Drittherstellern betreffen.. Kontaktieren Sie einfach unseren Support. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Kann ich den PrimeMini an die Wand oder an einen Monitor montieren?

Es gibt eine VESA-Halterung, die beim Bestellprozess mitbestellt werden kann. Mit dieser Halterung kann der PrimeMini an die Wand oder an einen Monitor montiert werden.