Aufgrund der aktuellen Anweisungen zur Eindämmung des Corona-Virus sind auch bei Prime Computer die allermeisten Mitarbeiter seit gestern im Home Office. Nur die Mitarbeiter der Produktion halten die Stellung im Prime Computer Office. Wer von den Mitarbeitern noch keinen PrimeMini zu Hause hatte, hat einfach seinen PrimeMini vom Büroarbeitsplatz ausgesteckt und zu Hause auf dem Bürotisch wieder installiert. So konnten alle Mitarbeiter ohne grossen Aufwand einen vollwertigen Arbeitsplatz einrichten, der demjenigen im Büro kaum nachsteht. Da wir praktisch nur Online-Tools einsetzen, ist die Zusammenarbeit nicht wirklich beeinträchtigt. Seit Kurzem läuft unsere gesamte Telefonanlage über Microsoft Teams. Auch hier sind wir also völlig standortunabhängig.

Eine kleine Bildauswahl der neuen Home Office Arbeitsplätze teilen wir gerne in diesem Post. Auf unseren Social Media Kanälen werden wir noch weitere Setups zeigen.

PrimeMini_4_Home_Office_1

Der ideale Home Office PC

Der entscheidende Vorteil, wieso sich der PrimeMini 4 hervorragend als Home Office PC eignet, sind seine ultra-kompakten Abmessungen. Auch auf einem in der Regel kleineren Schreibtisch zu Hause, kann er ohne Probleme direkt auf dem Tisch installiert werden. Dies ermöglicht eine super einfache Installation bzw. Verkabelung. Man kann alle Anschlüsse ganz bequem erreichen. Trotz der Platzierung auf der Arbeitsfläche bleibt genügend Platz für vollwertige Dual-Screen-Setups oder einzelne grosse Screens. Viele von uns können so deutlich effizienter arbeiten, als nur am kleinen Notebook-Screen oder einem Dual-Setup, wo einer der Screens derjenige des Notebooks ist.

PrimeMini_4_Home_Office_2

Verfügbarkeit PrimeMini 4

Der Home Office PC PrimeMini 4 ist bei uns und unseren Vertriebspartnern ab Lager verfügbar. In China und anderen ostasiatischen Ländern, wo die allermeisten unserer Komponenten hergestellt werden, ist die Lage aufgrund der Corona-Virus-Epidemie schon länger angespannt. Deshalb hatten wir zu Beginn der Krise unser Lager aufgefüllt. Trotz der höheren Preise, die wir für Komponenten wie RAM oder SSDs zahlen mussten, wird und wurde der Verkaufspreis der PrimeMinis nicht angepasst. Die weiteren Vorteile des PrimeMini 4, wie Lautlosigkeit, Zuverlässigkeit, erweiterte Business-Features und 5 Jahre Garantie sind natürlich auch immer dabei.

PrimeMini 4 kaufen

Der PrimeMini 4 kann direkt im Prime Computer Online-Shop bestellt werden: Link

Ab eigenem Lager ist der PrimeMini 4 auch über unseren Vertriebspartner Alltron bzw. Brack.ch bestellbar: Link

Wenn Kunden für ihr Home Office weitere Peripheriegeräte brauchen, kann bei Brack.ch zusammen mit dem PrimeMini 4 alles aus einer Hand erworben werden.

Z.B.:
Bildschirme: Link
Maus und Tastatur: Link
Headsets: Link
Webcams: Link