Desktop-PCIT-Hardware für die IndustrieMini PCUnkategorisiert

Industrie PC von Prime Computer – Ausdauernd und robust

Kostenreduzierung mit Industrie-PCs

Wir bei Prime Computer setzen alles daran, Sie günstig mit neuester Technik zu versorgen. Dazu zählt auch, dass die Rechner nach dem Kauf nicht zu „Budgetfressern“ werden, wie wir das alle aus der Erfahrung heraus mit anderen Geräten kennen. Diese verbrauchen plötzlich so viel Strom, dass der scheinbar günstige Anschaffungspreis binnen kürzester Zeit vergessen ist. Wie ärgerlich, wenn die für das Unternehmen neu angeschafften Rechner zu Stromfressern werden und den Gewinn schmälern, für den Sie so hart arbeiten! Unsere Rechner für die Industrie hingegen setzen dank neuester Technik auf einen besonders niedrigen Stromverbrauch und lassen Sie über die Dauer von rund fünf Jahren zwischen 1.500 und 2.000 Franken sparen. Ein geringer Stromverbrauch spielt gerade im gewerblichen Bereich eine grosse Rolle, denn nicht selten befinden sich die Geräte dort im Dauereinsatz und werden nicht „mal eben“ kurz eingeschaltet und danach wieder in den Ruhezustand versetzt. Sie müssen jederzeit betriebs- und leistungsbereit sein, was uns direkt zum nächsten Punkt führt: zur Zuverlässigkeit.

Die Industrie braucht zuverlässige Rechner in jedem Bereich

Alle Bereiche der Industrie oder eines Produktionsbetriebes laufen nur effizient ab, wenn die Mitarbeiter Hand in Hand arbeiten und die eingesetzten Maschinen und Geräte ebenso reibungslos funktionieren. Hier sind keine Fehler oder Ausfälle möglich, ohne dass das direkte Auswirkungen auf andere Bereiche des Unternehmens hätte. Die Produktion steht still, wenn ein Rechner ausfällt oder sie wird wenigstens verzögert. Nicht auszudenken, was das für den Umsatz an diesem Tag, in dieser Woche oder sogar in diesem Monat bedeutet! Der Industrie-PC von Prime Computer ist durch lange Tests und ständige Verbesserungen darauf ausgelegt, besonders leistungsstark und zuverlässig zu agieren. Die verbauten Komponenten dieses Rechners stammen von bekannten Markenherstellern, die für ihre hochwertigen Produkte bekannt sind und von denen nur eine ausgezeichnete Funktionsweise zu erwarten ist. Davon sind wir so überzeugt, dass wir fünf Jahre Garantie anbieten. Diese Garantie erstreckt sich auf alle elektronischen und mechanischen Bauteile, die im Laufe dieser Zeit einen Defekt aufweisen. Dieser Defekt darf nicht auf einen unsachgemässen Umgang mit dem Gerät zurückzuführen sein! Binnen eines Zeitraums von maximal fünf Arbeitstagen erhalten Sie einen Ersatz für diesen Computer oder das reparierte Gerät zurück, sodass sich Ausfallzeiten im Unternehmen in Grenzen halten.

Lüfterlose Bauweise als Highlight

Die Forschungen in Richtung lüfterloser Bauweise bei Computern laufen seit einigen Jahren auf Hochtouren. Allerdings haben die meisten Anwender damit schlechte Erfahrungen gemacht und sind nun entsprechend skeptisch, was PCs mit einer derartigen Technik angeht. Der Industrie-PC von Prime Computer ist ebenfalls lüfterlos, wobei sich die hierbei verwendete Technik bereits vielfach bewährt hat und unsere Kunden bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit machen mussten. Die Technik arbeitet zuverlässig und bietet den grossen Vorteil, dass ohne einen Lüfter deutlich weniger Geräusche vorhanden sind. Die meist ohnehin schon durch Geräuschemissionen belastete Arbeitsumgebung wird durch den Rechner nicht noch zusätzlich belastet. Ausserdem wird damit die Keimbelastung deutlich verringert: Ein Lüfter sorgt dafür, dass Bakterien, Pilze und Viren in die Umgebung verteilt werden. Die Menschen, die in unmittelbarer Umgebung sind, atmen diese Erreger ein und können schlimmstenfalls Allergien entwickeln oder sogar krank werden. Das lüfterlose Design ist gerade im Gesundheitsbereich, in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern besonders gut geeignet, die bereits vorhandenen Keime nicht noch weiter zu verteilen.
Der Verzicht auf den üblichen Lüfter birgt einen weiteren Vorteil: Bei vielen Rechnern ist dieses Bauteil nicht besonders robust und meist als eines der ersten Teile defekt. Da der Industrie-PC von uns ohne einen Lüfter auskommt, ist ein wichtiger Schritt in Sachen Wartungsfreiheit und Defektvermeidung getan worden.

Hohe Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners

Niemand mag lange vor dem Rechner sitzen und darauf warten, dass dieser seiner Arbeitsaufgabe nachkommt. Vor allem im industriellen und im gewerblichen Bereich kommt es auf die Zeit an, oftmals hängen weitere Arbeitsprozesse an der Beendigung eines Arbeitsschrittes. Die verwendeten i5-Prozessoren arbeiten zügig, lange Wartezeiten lassen sich damit vermeiden. Sie geben den Befehl, der Rechner führt diesen aus. Dabei betrifft die zügige Arbeitsweise sowohl die Lade- als auch die Einschaltzeiten! Vorbei die Tage, an denen der PC eingeschaltet wurde und Sie warten mussten, bis er endlich betriebsbereit war. In dieser Zeit ging bereits wertvolle Arbeitszeit verloren. Das Schöne daran: Die Leistung, die Sie nach dem Kauf des Rechners geboten bekommen, bleibt auch über die Jahre hinweg bestehen. Auch das ist zum Teil der lüfterlosen Bauweise zuzuschreiben, denn ohne einen Lüfter kann auch kein Schmutz in das Gehäuse des PCs gelangen. Staub und Schmutz sind aber die häufigsten Ursachen, warum ein Rechner im Laufe der Zeit immer langsamer wird. Funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig, ist das gesamte System weniger belastbar. Im schlimmsten Fall stürzt der Rechner einfach ab, weil er zu warm geworden ist und unter diesen Bedingungen nicht arbeitet. Unser PC hingegen ist ein schneller und zuverlässiger Begleiter im industriellen und gewerblichen Alltag.
Vielleicht fragen Sie sich nun, wie ein PC ohne herkömmlichen Lüfter überhaupt arbeiten kann. Möglich wird das durch die Verwendung von Aluminium statt des üblichen Kunststoffs für das Gehäuse. Dieses Material ist überaus wärmeleitfähig und somit wird die beim Betrieb des Computers entstehende Wärme an die Umgebung abgegeben.

Für Anwender mit höchsten Ansprüchen gefertigt

Der Industrie-PC von Prime Computer ist für höchste Ansprüche gefertigt worden. Alle, die einen gesteigerten Wert auf Robustheit, Zuverlässigkeit und Sicherheit legen, sind mit diesem Rechner gut beraten. Wir sind von unserem Produkt überzeugt und bieten Ihnen daher die bereits erwähnten fünf Jahre Garantie auf alle mechanischen und elektronischen Bauteile. Unsere Rechner durchlaufen umfassende Tests, die auch unter Extrembedingungen stattfinden, sodass wir durchaus in der Lage sind, realistisch einzuschätzen, wann unsere Rechner wie reagieren. Dabei haben wir festgestellt, dass die Funktionsweise dauerhaft gut ist und die Leistung hoch bleibt, auch wenn der Industrie-PC hohen Anforderungen ausgesetzt ist. Nicht umsonst setzen inzwischen auch viele private Anwender auf unseren Industrie-PC, der das leidige Neuanschaffen eines Rechners schon nach wenigen Jahren der Nutzung endlich überflüssig werden lässt.

Ein weiterer Pluspunkt: Die kompakte Bauweise

Viele herkömmliche Industrie-PCs sind gross, klobig und brauchen viel Platz. Von einem ausgefeilten Design kann hier keine Rede sein! Der Industrie-PC von Prime Computer hingegen weiss auch in diesem Punkt zu überzeugen und wartet mit einer kompakten Bauweise auf, die viel Platz für andere Dinge im Büro, in der Werkstatt, in der Fertigungshalle oder im Produktionsbereich lässt. Auf Wunsch können die Rechner sogar individuell gestaltet werden, was unseren Kunden die Möglichkeit bietet, einen für das Unternehmen perfekt zugeschnittenen PC zu erwerben. Wichtig zu wissen: Da Nachhaltigkeit ein Teil unseres Konzepts ist, setzen wir trotz aller Designwünsche und idealen Vorstellungen grösstenteils auf Sekundärrohstoffe, die dank Recycling wiederverwertet werden können. Hochwertigkeit, Nachhaltigkeit und Design müssen nicht getrennt voneinander betrachtet werden, sondern gehen bei uns Hand in Hand.

Zurück zur Übersicht

Alle Produkte